Die Bänder sind inzwischen angekommen, und sie sind wirklich total süß! Leider habe ich Svens Digicam nicht mehr hier, aber bei der nächsten Gelegenheit folgen Bilder. Ich habe mehrere Meter einer schmalen weißen Borte mit roten, gelben und blauen Blümchen drauf, die Seiten sind mit grünen Zierstichen eingefasst, die sind für den Jeans-Rock. Das zweite ist ein braunes, etwa drei Zentimeter breites Band, eingefaßt mit weißen Zierstichen, und hellgelb über orange bis hellbraunen Blüten mit angedeuteten grünen Blättern dazwischen. Ganz süß. Aus dem braunen Popeline will ich mir davon ein Top machen. Das dritte ist ein etwa fünf Zentimeter breites Band aus groberem Gewebe, unten blau, in der Mitte ein Zentimeter rot, oben weiß; in dem weißen Teil steht mit gelben, aufgestickten Großbuchstaben "U.S. Mail" drauf. Das werde ich wohl für eine Tasche oder Rucksack verwenden.
Wenn mir das jemand früher erzählt hätte, dass ich mal Kleidung mit aufgenähten Bändern tragen will, ganz zu schweigen von selber machen! Mein Kleidungsstil ist ja doch eher schlicht, um nicht zu sagen manchmal etwas langweilig. Nicht nur durch das Nähen, aber auch, hat sich da doch ein bisschen was getan in den letzten zwei, drei Jahren. Inzwischen achte ich mehr auf die Farben, die ich trage, und die meisten Sachen, die ich habe, kann ich inzwischen ganz gut untereinander kombinieren. Früher wusste ich nie, was ich anziehen sollte, weil viele Sachen zueinander nicht gepasst haben, inzwischen passen so viele Sachen zusammen, dass ich mehr Mühe habe, den gewünschten Stil zu finden, den ich jetzt gerade tragen will und der sich durch das Kombinieren der Sachen untereinander ergibt.
Was ich auch mit Belustigung feststelle, ist, dass ich anderen Frauen viel öfter buchstäblich auf die Röcke gucke. Ich sehe eine Kellnerin im Restaurant, oder eine Kollegin im Aufzug oder sonstwo eine Frau, die etwas trägt, das mir gefällt - und dann gucke ich mir die Klamotten an und versuche herauszubekommen, wie ich so etwas nacharbeiten könnte. Das klappt nicht immer ganz unauffällig... ;-) Gut, dass ich damit keine Probleme habe *g*.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen