Juchu, ich hab´s geschafft! Ich habe es geschafft, das Hosen-Macro von Patternmaker auf meine eigenen Maße anzupassen! Ich hatte es schon öfter versucht, und grad hab ich auch wieder zwanzig Minuten rumprobiert, und die Muster, die ich fabrizierte, sahen nach allem aus, aber nicht nach Hose. Irgendwie war immer Kuddelmuddel in meinen Maßen drin. Aber dann hab ich´s doch geschafft. Im Moment hab ich kein geeignetes Papier, um es auszudrucken, das mache ich dann nächste Woche.
Aus der Nietzel-Kollektion hab ich mich jetzt für einen schönen, dunkelrostroten Hosenstoff mit leichtem Stretch-Anteil entschieden. Der Meter kostet nur 9,90 Euro, was ich ziemlich günstig finde. Ob ich den direkt zum Ausprobieren nehmen soll? Der Schnitt sieht wirklich vernünftig aus; ich denke, ich werde mich da im Nähkurs mal dran trauen. Kann´s kaum erwarten. Eine Hose, die wirklich gut sitzt... *träum*
Heute war ich einkaufen, und hab mir im Kaufhof ganz viele Hosen gesucht. Die meisten hab ich mir schon in Grösse 36 gegriffen, so die denn überhaupt vorhanden war, und selbst bei denen waren einige so dermassen weit geschnitten, zumindest am Bund... Eine einzige hat halbwegs gepasst, und die hat rundrum einen ganz dezenten Gummizug, den man mit einem Bendel regulieren kann; ganz witzig. Aber die anderen waren teilweise wirklich seltsamst geschnitten. Neben meinem Hohlkreuz habe ich einen eher flachen Po, und Bauch ist so gut wie gar nicht vorhanden, da gehts einfach gerade runter (sofern ich nicht gerade eine Hauptmahlzeit intus habe). Und das scheint wohl bei den meisten Frauen ganz anders zu sein, wenn ich mir so die Hosen betrachte... ;-)
Naja, Rettung scheint in Sicht zu sein. Wäre schön, wenn das klappen würde!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen