Nachdem die Taschen jetzt vollständig fertig sind, mit Label und allem drum und dran, habe ich den Kopf frei für andere Dinge. Gerade habe ich die Cord-Jacke geheftet und anprobiert :-)
Ich hatte die Ärmelweite mit denen von ähnlichen Jeansjacken-Mustern verglichen, die mir eine Freundin geliehen hat, und festgestellt, dass die wohl jetzt einfach "so sind". Also habe ich es riskiert, und mein verlängertes und teilweise verbreitertes Schnittmuster direkt im Originalstoff ausprobiert.
Vorder- und Rückenteile sind, wie gesagt, geheftet; noch ohne Ärmel allerdings. Bei der Spiegel-Anprobe war ich zuerst nicht so begeistert vom Aussehen, bis ich darauf kam, woran es lag: Sie ist zu lang! Bei meiner "Größe" sehen Jacken, die über den Po gehen, einfach nicht so dolle aus. Macht mich noch kleiner und dünner als ich ohnehin schon bin. Ich habe die Länge mit meiner Wildlederjacke verglichen, die mir sehr gut steht, und festgestellt, dass ich von den 15 Zentimetern, um die ich das Muster verlängert hatte, etwa acht wieder wegnehmen kann. Dann sieht sie einfach optimal aus. :-) (Jetzt weiss ich auch, warum mir die Leder-Jacke so gut steht... abgesehen davon, dass sie einfach toll aussieht.)
Jetzt muss ich noch das Taschen-Problem lösen, denn ich hätte in den vorderen Teilungsnähten gerne Eingrifftaschen - manchmal muss ich einfach die Hände in die Taschen stecken können!. Und vielleicht noch eine Innentasche, für mein Portemonnaie oder Handy, das wäre auch sehr praktisch. Mal sehen. Ich hab ja sonst keine Hobbies... ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen