Mittwoch, 28. April 2004

So ein Ärger... Gestern habe ich die Schlafanzug-Hose aus dem Nemo-Stoff zugeschnitten, und im Nähkurs bis auf den Bündchengummi schon genäht. Heute nachmittag dann das Gummiband ausgemessen, angesteppt, Stoff umgeschlagen und nochmal von außen festgesteppt - und dann ziehe ich sie an, und stelle fest, dass sich das Gummi trotz Stretch-Stich so geweitet hat, dass die Hose dann doch viel zu weit war. Ich habe dann mal die Seersucker-Hose, die ich im letzten Jahr nach dem gleichen Prinzip genäht habe, anprobiert, und festgestellt, dass auch hier das Bündchen etwas weit ist.

Also die Nähte gerade wieder aufgetrennt. *seufz* Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, um wieviel ich das Gummi noch enger machen muss, damit es nach dem Nähen nicht zu weit, aber auch nicht viel zu eng ist. Mhhh....

Keine Kommentare: