Donnerstag, 11. November 2004

Puh, nochmal Glück gehabt! Gestern habe ich an dem Rock weiter gemacht. Ich hatte die rückwärtigen Abnäher verbreitert und verlängert, weil es hinten immer noch zu weit war. Nachdem ich die Abnäher auf einer Seite genäht habe, habe ich festgestellt, dass einer total beulte... Das war mir noch nie passiert! Ich dachte mir, er ist wohl noch zu kurz, und hab ihn nochmal verlängert, aber es wurde nicht besser. Ich war vollkommen ratlos und hab das Teil erstmal wieder weg gelegt.

Heute habe ich es mir nochmal angeschaut und festgestellt, dass der Abnäher vollkommen schief war; die obere Mitte und die Spitze liefen schräg zur Seite, nicht fadengerade nach unten. Logisch, dass das beult! Ich hatte die Abnäher flott und ohne groß hinzuschauen geändert. Ich hatte auch kein gutes Gefühl dabei, aber ich hatte es verdrängt, weil ich schnell fertig werden wollte. Keine gute Idee! Ungenaues Arbeiten zahlt sich eben nicht aus... ;-)

Ich denke, jetzt kann ich beruhigt weitermachen :-)

Keine Kommentare: