Samstag, 12. Februar 2005

Heute habe ich mal wieder meine Stoffreste sortiert und ziemlich gnadenlos weggeschmissen. Man denkt ja erst immer, man könnte sie irgendwann mal brauchen, aber wenn ich so darüber nachdenke, wie oft ich in den letzten Monaten in meine Restekiste gegriffen habe, dann geht die Zahl eigentlich gegen null. Auf Anhieb fällt mir jedenfalls nichts ein. - Nach einigem Nachdenken immer noch nichts. Die Angewohnheit, den ganzen Kram aufzubewahren, gehört vermutlich in die gleiche Kategorie wie die Silvester-Vorsätze - hehre Ziele, aber im Grunde Selbstbetrug.

Natürlich habe ich es auch diesmal nicht geschafft, alles wegzuschmeißen. Meine Kiste ist immer noch voll, aber jetzt quillt nichts mehr über, und sämtliche im Raum verstreuten Reste-Häufchen sind verschwunden. Aus einigen Resten kann ich möglicherweise Baby-Sachen machen oder sie zumindest als Probestoffe dafür verwenden. Andere sind groß genug für schlichte Shirts und Tops für mich, oder so schön, dass man sie als Tasche oder Applikation verwenden könnte. Irgendwann mal. Vielleicht. Wenn ich Zeit habe. .... *g*

Nächsten Montag beginnt der Nähkurs wieder. Ich habe jede Menge Pläne für neue Sachen, mal sehen, ob ich die alle umsetzen kann.

Keine Kommentare: