Mittwoch, 12. Oktober 2005



Seit drei Tagen bin ich Tante! Oben seht ihr meine kleine Nichte, Nele :-)

Ansonsten bin ich derzeit wieder gut mit Nähprojekten eingedeckt... ich arbeite gerade an einem ganz besonderen Geschenk, bei dem ich viele neue Arbeitstechniken ausprobiere. Bislang klappt es sehr gut :-)

Danach möchte ich für die kleine Nele ein paar Kleinigkeiten nähen - im wahrsten Sinne des Wortes! Die Süße ist nämlich gerade mal 48 Zentimeter groß, und versinkt derzeit noch in ihren Kleidern. Es ist gar nicht so einfach, Schnittmuster in der kleinsten Babygröße zu finden. Die Einzelschnittmuster bei Burda fangen bei 54 an; in meinen Magazinen habe ich auch nichts kleineres gefunden. Meine Rettung war dann die aktuelle Ottobre Nr. 3/2005, in der es Sachen ab Größe 50 gibt. Ein, zwei Sachen daraus möchte ich gerne machen, damit sie wenigstens ein bisschen was passendes hat. Ich nehme an, dass sie da sehr bald wieder rausgewachsen sein wird, aber wer weiß schon, wie lange das dauert? Außerdem haben auch Babys ein Recht auf gut sitzende Kleidung! ;-)

Dann habe ich noch ein weiteres Geschenk auf meiner Liste, das nun schon etwas länger fällig ist... *flöt*

Und wenn diese "Pflichten" erledigt sind, komme ich hoffentlich dazu, mir noch ein oder zwei Hosen zu nähen und meine schönen Strickstoffe zu Pullovern zu verarbeiten. Und ein oder zwei Blusen hätte ich auch noch gerne, und eine Jacke... Aber eins nach dem anderen. Zuerst die Dinge mit der höchsten Priorität, dann sehe ich weiter.

1 Kommentar:

Ulli hat gesagt…

Hallo Tante Kerstin!

Meinen herzlichen Glückwunsch zur süßen Nichte!!! Freut mich, daß alles gut geklappt hat. Und Du hast sie schon anständig vermessen? ;-) Größe 50 ist ungefähr so groß wie mein...Teddy. Hehe. Da wächst sie aber bestimmt sehr schnell raus, nicht daß sie dich beim Nähen größentechnisch überholt? Bin immer noch im Stretch, hier. Melde mich aber bald!

Bis dahin, LG, Ulli