Endlich wieder eine Naht gemacht! Gerade habe ich den zweiten Ärmel in meine Bluse eingesetzt - und er ist richtig gut geworden! Beim ersten Ärmel hatte ich die Nahtzugabe auf 0,7 Zentimeter gekürzt, was bereits das Einsetzen erleichtert hat. Im Nähkurs habe ich dann den Ärmel gereiht, bevor ich ihn gesteppt habe, und der wurde auch sehr gut.
Den zweiten Ärmel habe ich heute mit 1,5 Zentimeter Nahtzugabe eingesetzt - schon schwieriger. Merken: In Zukunft immer die Nahtzugaben von Ärmeln kürzen! Und vorher reihen! Außerdem nähe ich extrem langsam, und zwischendurch habe ich ein paar Mal den Nähfuß anheben müssen, um kleine Fältchen auszustreichen. Die Mühe hat sich gelohnt! *strahl* :-)
Hm, jetzt kann ich entweder mit der Bluse weitermachen, oder mein Jacken-Ufo bearbeiten, da wären auch als nächstes die Seitennähte und dann die Ärmel dran. Ich glaube, ich mache mit der Jacke weiter; bei dem Wetter brauche ich dringender eine neue Jacke als eine Sommerbluse.
In meinem Blog gibt es außerdem etwas Neues zu entdecken: PeRu hatte im Hobbyschneiderin-Forum die Gründung eines Nähblogger-Webrings angeregt, und das auch gleich in die Tat umgesetzt. Rechts unten in der Seitenleiste findet ihr daher seit neuestem die Links zu den anderen Teilnehmern des Nähblogger-Webrings. Ich lese selbst auch immer gerne, wie andere Leute so mit Nadel und Faden kämpfen, und jetzt kann man ganz einfach noch mehr Nähbekloppte wie mich auffinden - klasse, oder?! ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen