Donnerstag, 21. Dezember 2006

Der Baum ist da!



Heißa, der Weihnachtsbaum ist da! :-)

Vor zwei Wochen hatten wir es schon mal bei Ikea versucht. Die Aktion, dass man Bäume mit Ballen dort nach Weihnachten wieder zurückgeben kann, finde ich nämlich ziemlich prima.

Leider waren am Samstag Abend nur noch die sehr kümmerlichen Exemplare vorhanden. Heute habe ich vormittags noch mal einen neuen Versuch gemacht, aber da war noch weniger.

Also in die nächste Gärtnerei, zu Pflanzen Mohr, direkt um die Ecke. Dort hatten sie auch kleine Bäumchen im Ballen. Ich hätte jetzt lieber einen geschlagenen Baum gekauft, weil die Gärtnerei die Bäume mit Ballen nach Weihnachten leider nicht wieder zurücknimmt. Und wir haben keinen Tannenbaumständer, und die Gärtnerei hatte auch keine mehr, alle ausverkauft. Also doch einen mit Ballen. Man soll ihn eigentlich nicht zu lange drinnen stehen lassen - die von mir angefragten zwei Wochen wären zu lang. Und den Sommer würde so ein Teil hierzulande auch nicht überleben, nur im Frühling hätten wir noch was von ihm, wenn wir ihn auf den Balkon stellen. Hm. Na gut, was blieb mir anderes übrig?

Falls also jemand den Sommer in Skandinavien verbringt, und im Wohnwagen noch Platz für ein Bäumchen hätte - bitte melden! ;-)

P.S. Genäht habe ich noch nicht wieder. Aber morgen muss ich ran, denn meine Schwester wünschte sich ja eine Mütze, Schal und Handschuhe. Das wird dann meine Aufgabe für morgen sein, und hoffentlich klappt alles bis Sonntag.

Keine Kommentare: