Mittwoch, 9. April 2003

So, das Schaukelstuhl-Kissen ist fast fertig; ich muss nur noch die Druckknöpfe annähen und die Enden der Bindebänder versäubern. Ich habe es schon mal am Stuhl befestigt, und es sieht sehr süß aus :-)

Wegen der braunen Bluse habe ich am Montag im Nähkurs etwas Frust abgelassen. Ich habe dann die Seitennähte jeweils zwei Zentimeter weiter außen abgesteckt, und jetzt ist es schon besser. Ich kann es trotzdem immer noch nicht fassen, dass ich bei einem taillierten Schnitt acht Zentimeter abnehmen musste, und nun bei einem anscheinend weiten Schnitt acht Zentimeter dazugebe. Auf jeden Fall sieht die Nähwelt nun wieder etwas rosiger aus; ich denke, das mit der Bluse bekomme ich hin.

Und jetzt warte ich sehnsüchtig auf den rostroten Batist, um die schöne andere Bluse zu nähen. Wenn das so weitergeht, brauche ich mir diesen Sommer keine fertigen Sachen mehr zu kaufen. Bei Nietzel habe ich einen total süßen geblümten Stoff gefunden, aus dem ich mir gerne ein T-Shirt machen würde. Und noch jede Menge andere traumhafte Stoffe; aber da muss ich erst mal meinen Kontostand checken und die Steuern abwarten. Aber ich habe ja noch anderen Stoff hier liegen, aus dem ich mir eine ärmellose Sommerweste mit Reißverschluss nähen möchte. Darauf freue ich mich auch schon; der Stoff ist superweich.

Keine Kommentare: