Mittwoch, 10. September 2003

Bei der Tasche steckt doch mehr Denkarbeit dahinter als ich dachte. Ich hatte den Boden mit fester Schabrackeneinlage verstärkt, und danach an die vier Seitenteile genäht. Die Einlage ist allerdings so fest, dass sich die Tasche nun nicht mehr so einfach weiterverarbeiten lässt.
Also habe ich die Einlage wieder rausgezupft, was gottseidank ohne weiteres möglich war, und mir Gedanken gemacht. Jetzt habe ich folgendes vor: Die Einlage werde ich erstmal in den braunen, wasserfesten Stoff einnähen, und zwar komplett. Das lege ich dann lose in den Taschenboden. Dann mache ich ein Futter, ebenfalls aus dem braunen Stoff, und nähe das oben an den Saum der Tasche, allerdings nähe ich das nur an drei Seiten fest, und befestige eine Seite mit Klettverschluß. So kann ich das Futter öffnen, und falls der Zwischenboden stört oder kaputt geht, komme ich so problemlos dran. Ich finde diese Idee ziemlich genial und bin mal gespannt, ob ich das so umsetzen kann, wie ich es mir vorstelle.

Keine Kommentare: