Sonntag, 12. Oktober 2003

So, die Tasche ist jetzt auch fertig. Sie ist vorerst ungefüttert; da sie derzeit fast nur aus dem Baumwoll-Stoff besteht, kann ich sie so auch in die Waschmaschine schmeissen, wenn sie das mal nötig haben sollte.
Die Träger habe ich ein Stück neben der Mitte abgesteppt, dann gefüttert, und daneben wieder abgesteppt, so dass in der Mitte ein gepolsterter Griff entstanden ist.
Als I-Tüpfelchen habe ich dann noch eine Tasche aus hellbraunem Microfaser auf eine Seite aufgesteppt; die Form ist ein Kreis mit abgeschnittener Oberseite. Sie ist so groß, dass mein Portemonnaie hineinpasst.
Nächste Woche werde ich mal den Belastungstest machen, und sie zum Großeinkauf mitnehmen. :-) Und bei nächster Gelegenheit werde ich mir mal wieder eine Digicam leihen und ein Foto für meine Galerie machen.
Jetzt kann ich auch das Garn wechseln, und mit dem Seiden-Top weitermachen, das ich soweit schon geheftet habe. Den Schnitt hatte ich von meinem vorhandenen Seiden-Top abgenommen, etwas verlängert, und einen V-Ausschnitt statt eines runden Ausschnitts konstruiert, weil meine Lieblings-Pullover beide V-Ausschnitt haben. Der Rest sollte schnell zu nähen sein: Seiten- und Schulternähte schließen, den Saum nähen, und Hals- und Armausschnitte mit Schrägband aus dem gleichen Stoff einfassen. Wenn der Schnitt sich in der Praxis bewährt, wird das mein Basisschnitt für selbst erstellte Tops werden.

Keine Kommentare: