Dienstag, 24. Februar 2004

Bis auf zwei Saumnähte ist das Top jetzt fertig - es hängt hinter mir an der Wand, und ich bin echt hin und weg davon, wie toll es aussieht. Dabei war das eigentlich nur ein Probeteil aus preiswertem Stoff, den ich mal in einem spontanen Anfall von "Der gefällt mir" in der Resterampe mitgenommen hatte.

Nach dieser guten Erfahrung und dem tollen Gefühl, in drei Wochen gleich drei Teile genäht zu haben, die alle gut gelungen sind, habe ich mir vorgenommen, erstmal meinen Stoffberg weiter zu reduzieren, bevor ich wieder meiner Sucht fröne. Okay, ein wenig liegt es auch daran, dass ich diesen Monat ein bisschen auf mein Geld aufpassen muss... ;-)

Als nächstes habe ich mir einen weiteren Rock vorgenommen, und zwar den superschicken Rock aus der März-Burda vom letzten Jahr. Das heisst, er sieht wohl nur deshalb so schick aus, weil er im Original für Satinstoff gedacht ist. Aber ich habe da diesen leicht elastischen, dünnen, beigefarbenen Jeans oder Köper, aus dem ich sowieso immer einen Rock machen wollte. Auch ein preiswerter Rest vom Gürzenich, der seit etwa einem Jahr bei mir herumliegt. Also genau das richtige Alter für einen Stoff, um verarbeitet zu werden... ;-)

Keine Kommentare: