Donnerstag, 19. Februar 2004

Heute habe ich mir einen halben Gleittag frei genommen, wegen Weiberfastnacht. Ab mittags wäre ich alleine im Büro gewesen, da bin ich dann auch lieber nach Hause. Und hab schon mal die Ärmel an meinem neuesten Stück genäht ;-)

Es ist das T-Shirt mit angeschnittenen Ärmeln, aus dem halb durchsichtigen Blümchen-Stoff. Der Stoff ist übrigens reine Baumwolle, und trägt sich sehr angenehm. Gerade im Sommer finde ich Sachen aus Baumwolle wichtig... ;-)

Bis auf den Halsausschnitt habe ich es auch schon wieder fertig. Der Stoff ist ein wenig knapp bemessen gewesen, echte Schrägstreifen bekomme ich aus den kümmerlichen Resten nicht mehr raus. Vielleicht reicht es noch für einen Beleg, mal sehen. Sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Eigentlich müsste ich mir direkt danach das Top aus dem weißen Jersey nähen, damit auch was für drunter habe. Aber so schnell wird der Sommer schon nicht kommen, und jetzt gerade habe ich mehr Lust, mich endlich mal an einer "richtigen" Hose für mich zu versuchen. In den letzten Abenden habe ich in mühevoller Kleinarbeit die Overlocknähte an meiner Lieblingshose, die im letzten Herbst kaputt gegangen war, aufgetrennt. Die passte so gut, dass ich sie mir nachnähen will. Zuerst wollte ich meine vorletzte Errungenschaft, den Hosenstoff mit Hahnentrittmuster von Portofino, nehmen, aber für den ersten Versuch nehme ich doch lieber den uni grünen Köper, den ich auch ursprünglich dafür vorgesehen hatte. Der ist jetzt auch gut "abgehangen" oder besser "abgelegen" ;-)

Schade, dass nächsten Montag der Nähkurs schon wieder ausfällt, wegen Karneval, aber ich habe mir den Rosenmontag auch Urlaub genommen, so dass ich hoffentlich dann zum Nähen kommen werde.

Keine Kommentare: