Freitag, 6. Februar 2004

Meine Nähen-Schublade auf meiner Website habe ich gerade wieder mal ein wenig aktualisiert. Jetzt gibts unter anderem ein Bild von meiner selbstgestrickten Mütze zu sehen. Sobald ich eine bessere Kamera habe, gibts auch schönere Bilder; das Handy ist in dieser Hinsicht doch eher suboptimal ;-)


Da der Rock jetzt - bis auf die Knöpfe ;-) - fertig ist, habe ich schon mal mit dem Schnittmuster für das Fleece-Shirt angefangen.


Zuerst habe ich das Folien-Schnittmuster anprobiert. Ich habe es erstmal drei Zentimeter kürzer gemacht, und zwei Zentimeter in der Breite weggenommen, und danach noch mal jede Seite mit zwei Zentimetern leicht antailliert. Um mit dem "echten" Stoff dann nicht auf die Nase zu fallen, habe ich gerade den Schnitt aus einem alten Bettlaken zur Probe genäht. Es passt sehr gut jetzt und ich glaube, in echt wird es toll aussehen :-)
Hoffentlich kommt der Stoff noch morgen oder am Montag, dann könnte ich damit im Nähkurs weitermachen. *totalnähsüchtiggerade*

Keine Kommentare: