Mittwoch, 28. Juli 2004

Ermutigt durch die besseren Temperaturen habe ich mir grade mal das selbst erstellte Schnittmuster eines Golden Pattern-Hemdes vorgenommen, und Vorder- und Rückenteil aus dem geblümten Jaquard ausgeschnitten. Es passt tatsächlich wie angegossen :-)

Der Stoff selbst ist irrsinnig rutschig und keine Freude beim Zuschneiden. Ich musste auf den Boden ausweichen, und habe dann dort die Schneidematte untergeschoben und solange gezogen und gezuppelt bis es halbwegs gerade aussah. Beim Stecken sahen die Schnittkanten dann auch recht ordentlich aus.

Ich hatte Befürchtungen, dass der Schnitt zu eng wäre für einen nicht-dehnbaren Stoff, aber das Hemd fällt eher lose aus. Nicht, dass es zu gross aussieht, das überhaupt nicht. Ich glaube, das wird sich sehr angenehm tragen lassen. :-)

Keine Kommentare: