Sonntag, 15. August 2004

Der Rock ist fertig zugeschnitten und die Abnäher sind auch schon fertig :-)

Eine Nähfreunden hatte mir freundlicherweise ihre große Schneidematte geliehen, so dass ich die beiden großen Teile in einem "Rutsch" zuschneiden konnte. Vielen Dank, Ulli! :-)

Die Abnäher habe ich gesteckt, und es mal so angehalten. Es sah ganz gut aus, also habe ich ganz mutig direkt genäht, ohne zu heften und anzuprobieren. Gerade habe ich ausgebügelt und nochmal probiert, und soweit man das beurteilen kann, passt es problemlos. Der weiche Stoff rutscht natürlich viel leichter die Hüfte runter als der Jeans, in dem ich diesen Schnitt das erst Mal ausprobiert hatte. Dadurch fällt es quasi von alleine dahin, wo es passt.

Dummerweise habe ich natürlich über all den anderen Besorgungen vergessen, einen farblich passenden Reißverschluss zu kaufen; so kann ich heute noch nicht weitermachen. Dafür fange ich, glaube ich, schon die Tasche an, und vielleicht noch das Geschenk schon mal vorbereiten, soweit es geht. Gut, dass ich noch eine zweite Nähmaschine habe; ich hoffe, sie kommt mit dem Organza zurecht, dann würde ich mir das Umfädeln sparen.

Keine Kommentare: