Freitag, 3. September 2004

Gerade habe ich meinen ersten Polo-Verschluss gemacht! Und er ist gut geworden :-)

Dank der Hilfe aus dem Forum und der Anleitung aus dem Burda-Buch habe ich an das Golden Pattern-Hemd einen Polo-Verschluss konstruiert, wo vorher keiner gewesen ist.

Der Microfun-Pullover hatte mir nicht gefallen, so dass der erstmal in der Ufo-Kiste gelandet ist. Dafür muss ich ein passenderes Schnittmuster finden.

Statt dessen habe ich angefangen, das rosafarbene Polo-Shirt von Zero, das mir neulich in der Stadt so gut gefallen hat, nachzumachen. Den Polo-Verschluss habe ich nun direkt nach dem Zuschneiden gemacht, weil ich den noch nie gemacht hatte, und ich nicht ein fast fertiges Teil wegschmeißen wollte, falls es mir doch nicht gelingt. Aber jetzt ist er fertig, und für das erste Mal ist er mir wirklich gut gelungen :-) Die Nähte an dem Konfektions-Teil sahen teilweise schlechter aus als meine... ;-)

Jetzt fehlt "nur" noch der ganze Rest, dann hab ich wieder was neues anzuziehen. :-)

Keine Kommentare: