Mittwoch, 8. September 2004

Hier gibt es eine super-süße Bilder-Geschichte zu sehen, in der - auf englisch - erzählt wird, wie Barbie eines Morgens nichts zum Anziehen findet, und daraufhin das Nähen anfängt. Direkt aus dem Leben gegriffen, und wunderbar liebevoll bis ins Detail umgesetzt :-)
Danke an lenalotte aus dem hobbyschneider.de-Forum für diese Entdeckung :-)

Ich war gestern mit meinen Eltern in der Stadt, und habe eine kleine Finanzspritze bekommen in Form von zwei neuen T-Shirts und einem Zuschuss für zwei sehr schöne Hosenstoffe in dem Stoffladen am Gürzenich.

Mit dem einen mache ich nochmal einen Versuch, die Hose ohne Seitennähte zu nähen; beim letzten Mal hatte ich ja dummerweise zwei identische Hosenbeine zugeschnitten...
Mit dem anderen Stoff will ich versuchen, eine gut sitzende, aber jetzt alte und aufgetrennte Hose nachzunähen. Dafür hatte ich mir schonmal Stoff gekauft und das angefangen, aber der Stoff war mir dann doch zu steif. Selbst, wenn ich damit fertig geworden wäre, hätte ich den Stoff nicht gerne angezogen, und das hat mich dann natürlich nicht dazu motiviert, daran weiterzumachen.

Aber nächste Woche startet - hoffentlich - wieder unser Nähkurs. Da kann ich dann auf die altmodische Art diese Hose anfangen, mit Schluppen und Heften und dem ganzen Kram, den ich ja normalerweise inzwischen weglasse ;-) Aber bei Schnittmustern, die ausprobiert und geändert werden müssen, lohnt sich der Aufwand.

Zu Hause habe ich meiner Mutter dann mein Polo-Shirt gezeigt, und sie konnte gar nicht glauben, dass das selbstgemacht ist :-))

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich wollt dir nur mal sagen, ich lese dein Näh-Tagebuch sehr gerne :-) Bin durch die Hobbyschneiderin.de drauf gekommen und lese es regelmäßig :-)

LG Simone

Kerstin hat gesagt…

Hallo Simone,

danke dir :-) Das lese ich gerne - da fühle ich mich nicht so alleine vor der Tastatur :-)

Viele Grüsse,
Kerstin