Dienstag, 14. September 2004

Juchuh, gerade sind die bei ebay gekauften Kleiderbügel gekommen! Habe direkt alle Hemden, die mein Süßer seit Jahren auf seinem Stuhl liegen hat, aufgehangen. (Drei davon sind direkt in den Wäschekorb gewandert...) Das Ärgerliche ist, dass er mich dazu gebracht hat, meinen Kleidungsstil zu ändern und mehr darauf acht zu geben, aber selbst teilweise so schlunzig ist. Nicht, dass er in ungebügelten oder fleckigen Sachen rumlaufen würde, aber die Methode "Ich bügele morgens nur das eine Hemd, das ich heute brauche und die restlichen liegen irgendwo rum" gefällt mir mit zunehmender Zeit einfach nicht mehr so gut... ;-)

Ausserdem habe ich mir heute den "Luxus" weiterer Unterfadenspulen gegönnt. Mit dem Neukauf der Maschine lagen fünf Spulen dabei, eine habe ich verloren. Ich weiss nicht, wieviele Meter Garn ich schon weggeschmissen habe, weil ich mit den vier verbleibenden Spulen ständig das Garn wechseln musste, das ich eine Woche später dann doch wieder gebraucht habe. Ich weiss, wenn ich noch disziplinierter eins nach dem anderen nähen würde, hätte ich das Problem gar nicht... ;-)

Mein rosafarbenes Poloshirt ist fertig und hat den ersten Tragetest schon bestanden. Jetzt überlege ich, ob ich es nicht mal kurz in Entfärber tunke, um das rosa etwas blasser zu machen... mal sehen.

Unser Nähkurs hat gestern wieder angefangen; dank einer neuen Teilnehmerin, die ich durch eine Anfrage im Forum gewinnen konnte, konnten wir weitermachen, und es ist auch immer noch bezahlbar. Danke, Ulrike! :-)

Jetzt muss ich mir wieder jedes Wochenende überlegen, was ich am Montag zum Kurs mitnehme. Ich schleppe nicht so gerne meine große Nähmaschine mit, aber auf Dauer lässt sich das wohl nicht vermeiden in einem Nähkurs, hihi.

Der schöne Laden Korst am Eigelstein macht gerade Ausverkauf; das Ladengeschäft dort war zu groß und hat sich nicht rentiert. Hab mich immer schon gewundert, wie sich der Laden dort so lange halten konnte; ich hab da selten mal überhaupt einen drin gesehen... Als ich es das letzte Woche gesehen hatte, sagte mir eine Verkäuferin, sie wüsste nicht, ob noch mal was neues aufgemacht wird. Aber jetzt war ich gestern da und dann sage mir eine ältere Dame - könnte die Besitzerin gewesen sein - dass man sich in eine Liste eintragen kann, um benachrichtigt zu werden, wenn (falls?) wieder was neues aufgemacht wird. Hoffentlich machen die weiter!

Ich habe mir dort nach langem Ringen einen schönen Mantelflausch aus Schurwolle mit etwas Poly gekauft. Die Farbe ist so ein klassisches camel-braun. Damit will ich einen gefütterten Mantel probieren. *zitter* Mal sehen, wann ich mich da dran wage. (Eine passende Hose bräuchte ich immer noch dringender... ;-)

Als ob sie es geahnt hätten, hat mir die Wollweberei Nietzel wieder die neueste Musterkollektion mit Herbst-Stoffen geschickt. Es sind jede Menge schöne Strickstoffe dabei. Ich habe mir gestern abend erstmal alles beiseite gelegt, was mir gefiel. In den nächsten Tagen beginnt dann das große Aussortieren. Aber erstmal träume ich... :-D

Während ich heute Mittag in der Stadt auf die Öffnung vom Pfaff-Laden gewartet habe, bin ich bei H&M vorbei gegangen, und hab ganz viele hellbraune Kleidungsstücke anprobiert. Nur braun, weil das der einzige Farbton war, der mir im derzeitigen Sortiment gefiel. Gekauft habe ich mir dann eine Bluse. Aber ich habe einen knielangen Cordrock mit Kellerfalte anprobiert, und festgestellt, dass mir das gut steht. So einen wollte ich mir nämlich immer schon mal machen, war aber unsicher wegen des Stils. Zum Ausprobieren sind Klamottenläden ja schon recht praktisch... ;-) So einen braunen Rock, der zu allen meinen T-Shirts passen würde, hätte ich schon gerne. Die Kellerfalte hätte den Vorteil, dass ich damit auch radfahren könnte. Und da ich jetzt durch die Golden Pattern-Software endlich einen gut sitzenden Grundschnitt gefunden habe, sollte das kein Problem mehr darstellen. Einen knöchellangen, leicht ausgestellten Rock fand ich auch sehr kleidsam. Aber kürzer ist besser für mich, wo ich eh schon so kurz bin ;-)

Keine Kommentare: