Montag, 14. Februar 2005



Wow, ich bin sowas von begeistert gerade! Das ist das Bündchen, das ich eben nach der Jalie-Anleitung genäht habe. Es ist breiter als in der Anleitung, deswegen wellt es sich am oberen Rand ein klein wenig, aber insgesamt sieht das doch aus wie gemalt, oder nicht?!

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das so gut hinbekomme. Ich hatte schon mal etwas ähnliches versucht, und das hat überhaupt nicht geklappt, und jetzt das. Ich weiß nicht, ob es an den leicht anderen Arbeitsschritten liegt, oder an dem anderen Stoff, aber es hat funktioniert.

Das Bündchen habe ich jetzt zuerst gemacht, weil es leicher anzunähen ist, wenn die Seitennähte noch nicht geschlossen sind, und wenn es in die Hose gegangen wäre, hätte ich nicht ein fast fertiges Teil in die Tonne kloppen müssen... ;-) Aber jetzt kann ich das beruhigt fertig stellen, der Rest ist ein Klacks. Ich habe noch ähnliche Stoffe hier, die auf ihr neues Leben als T-Shirt warten, da freue ich mich jetzt richtig drauf. Der Sommer kann kommen! :-)

2 Kommentare:

Ulli hat gesagt…

Heeyyy!
Sieht ja großartig aus - sehr schön. Und was man so vom Stoff erkennen kann, macht doch neugierig auf den Rest. Meinen Respekt, daß Du Dich heute noch zum Nähen aufraffen konntest.

Liebe Grüße, Ulli

Amelie hat gesagt…

Wow!! Das sieht echt toll aus! Ich hab gerade meinen ersten T-Shirt-Ausschnitt gemacht, der sich leider ein wenig verzogen hat. Muss weiterüben... ;-)

lg,
Amelie