Montag, 25. April 2005



Meine restliche "Beute" von Samstag, diverse Kurzwaren. Einige selbst gekauft, die meisten als Zugabe, weil ich soviel Geld da gelassen habe... :-D

Heute bin ich wieder knapp an einem Ufo vorbeigeschrammt: Ich hatte gestern ein T-Shirt zugeschnitten und grösstenteils auch schon genäht. Den Schnitt hatte ich zusammengebastelt aus einem Teil "New Look 6414" und zwei Teilen "Jalie 2005". Leider hatte ich übersehen, dass der Raglan-Ärmel des New Look-Schnittes das untere Vorderteil viel tiefer anfangen lässt als bei dem herkömmlichen Shirt-Schnitt von Jalie. So ist der V-Ausschnitt viel zu tief geworden, dabei wollte ich ihn eigentlich höher machen. Dann hatte ich wieder so meine Probleme, den V-Ausschnitt mit dem Schrägstreifen zu versäubern, und beinahe hätte ich das Teil bis auf weiteres als Ufo in die Kiste gekloppt... :-(

Ich hab dann die Nacht drüber geschlafen, und heute hin und her überlegt, ob ich den Ausschnitt noch etwas entschärfen kann und wie ich diesen blöden Beleg richtig dran bekomme.

Dann hab ich mich einfach drangesetzt, und das Teil erstmal so fertig gemacht, wie ich mir das zu Anfang vorgenommen hatte. Und es hat geklappt! :-) Jetzt ist der Ausschnitt zwar wieder sehr tief, aber anscheinend soll ich diese Jahr die Ausschnitte tiefer tragen :-D

Jetzt muss ich nur noch säumen, dann ist das auch schon wieder fertig. Puh, nochmal Glück gehabt!

Ich hasse es, wenn etwas schiefgeht; das nimmt mir immer erstmal die Lust auf alles andere. Teilweise denke ich in solchen Momenten sogar darüber nach, das Nähen komplett aufzugeben. Aber es gelingt mir heute schneller als früher, mich aus solchen Löchern wieder herauszuziehen. Wenn ich mir auf meiner Website die Liste meiner fertigen Sachen ansehe, hilft das meist schon viel, weil ich dann sehe, dass ich doch nicht ganz so unfähig sein kann. Je älter ich werde, desto besser gelingt mir das *g*

Keine Kommentare: