Samstag, 9. April 2005



So sieht meine Tunika bislang aus: Bis auf den Saum und den Knopfverschluss oben ist sie fertig :-)

Ich habe den Schnitt leicht geändert: Den Saum habe ich abgerundet, damit es nicht so sackig aussieht, ausserdem wirken die Beine von der Seite dann länger. Und den Ausschnitt habe ich nicht mit Schrägstreifen eingefasst, sondern komplett mit einem selbsterstellten Beleg gearbeitet, weil das schöner aussieht, wenn der Ausschnitt oben umgeklappt ist.

Mit den eingesetzten Ärmeln bin ich recht zufrieden :-)

In meiner kleinen "Ersatz-Knöpfe von gekauften Blusen"-Sammlung habe ich ausserdem einen winzigen braunen Esprit-Knopf gefunden, der in Größe und Farbigkeit perfekt zu der Tunika passt. Auf meiner Suche nach dem besten Verschluss, weil ein Knopfloch hier ja nicht möglich ist, wurde mir dann eine umstochene Schlinge empfohlen. Da ist dann noch ein wenig pusselige Handarbeit vonnöten; mal schauen, ob ich das so schön hinbekomme.

Ausserdem gibt es etwas zu feiern: Ich habe die ganze Woche noch keinen einzigen Meter Stoff gekauft ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi,

ha, stoffgebundene Süchte, jetzt auch in Tagebuchform. Du kannst es schaffen, davon lozukommen...