Sonntag, 15. Mai 2005

Ich hab ja ziemlich lange nichts mehr geschrieben, dafür hab ich auch was genäht. Zwei T-Shirts sind fertig, und ein ganz tolles Rückenkissen für den Stuhl, das mir gerade auch das Sitzen erleichtert:



Die Idee dazu habe ich aus einer alten Threads-Ausgabe; die Details findet ihr auf meiner Homepage.

Ach ja, und Vorhänge für unser Büro habe ich auch noch genäht. Da haben wir zwar Außenjalousien, aber die werden mit so einer Kurbel ziemlich mühsam herauf- und herunter gekurbelt, und sie machen den Raum direkt stockfinster, was im Sommer auch nicht schön ist. Die Vorhänge machen ein schönes, mildes Licht, das beim Arbeiten am PC nicht blendet :-)

Gerade habe ich mich mit der Anleitung zur doppelseitigen Briefecke herumgeschlagen. Ich hatte vorgestern etwas daran gearbeitet, und gerade festgestellt, dass ich die Anleitung in einem Punkt falsch verstanden hatte, und musste etwas wieder auftrennen. Beim zweiten Mal hat es jetzt aber geklappt, glaube ich. Der Kantensteppfuß leistet beim Absteppen auch wieder unbezahlbare Dienste; nach dem Nahtreißverschlussfuß, Wondertape und dem Handmaß wird das noch mein Lieblings-Zubehör.

Keine Kommentare: