Heute habe ich einen sehr erfolgeichen Schnelltest mit dem Top-Schnittmuster 111 aus der Burda 7/2005 gemacht. Erstmal zum Testen mit einem preiswerten Baumwoll-Jersey. Das Original will ich aus dem sündteuren Seiden-Jersey machen, für eine Fete am Samstag. Im Brustbereich musste ich es gerade etwas enger abstecken, aber sonst passte es in 34 wie angegossen. Hoffentlich macht der Seidenstoff beim Nähen keine Mucken!
Ebenfalls erfolgreich war ein Test mit meinem neuen "Chocolatier", das ist ein Teil, mit dem man Kuvertüre schmelzen und Schoko-Fondue machen kann. Seeehr praktisch, das Teil; macht die Handhabung und Verarbeitung von Kuvertüre sehr viel einfacher als im Wasserbad. Der Tipp dazu kam natürlich auch aus meinem Lieblings-Forum, wo es auch eine Board-Küche gibt - ist eben ein Frauen-Forum - größtenteils ;-)
Gestern war Nähbrunch in Köln; Marion/nowak hat sehr schöne Fotos gemacht, und ihren Bericht dazu findet ihr in ihrem Burda Blog - Nowaks Nähkästchen. :-)
Wir haben "Kurzwaren-Wichteln" gemacht, und ich habe einige rot-orangefarbene Knöpfe, Gummiband und Bendel gegen rote Litze, rotweiße Paspel sowie runde Knöpfe eingetauscht. Sehr praktisch, da ich gerade mit den entsprechenden Nähfüsschen liebäugele.
Nach dem Nähbrunch war ich noch bei Ulli, und durfte mal eigenhändig mit ihrer schicken Janome Cover und der schnuckeligen Toyota Overlock spielen... Eigentlich wollte ich mir ja dieses Jahr die Cover selbst zu Weihnachten schenken, aber nachdem ich nun mal live eine Overlock bedienen durfte, haben sich, glaube ich, gerade meine Prioritäten geändert.... Beide, Ovi und Cover, waren sehr einfach zu bedienen, und man hat ohne grosse Einstellerei sehr schnell gute Ergebnisse. Ich glaube, wenn ich nächste Woche Urlaub habe, statte ich dem nächsten Toyota-Händler mal einen Besuch ab... Kann aber nicht versprechen, dass der unverbindlich sein wird... ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen