Dienstag, 11. April 2006

Die Katze lässt das Mausen nicht...

... und ich konnte mir auch wieder mal das Stoffe kaufen nicht ganz verkneifen.

Am Sonntag auf dem Brunch haben zwei kleine Stöffchen den Weg aus Silvias Restekiste zu mir gefunden: Ein türkisfarbener Stretch-Jeans mit Ton-in-Ton-Streifen, mit dem ich schon mal geliebäugelt hatte, und ein bunter Stoff im Patchwork-Stoff, den ich mir spontan gut als Kleidchen für meine kleine Nichte vorstellen konnte.

Ausserdem habe ich jemandem - wer war es noch gleich? - ein paar Spitzen, Wäschegummi und Aufnäher abgekauft, zu einem extrem günstigen Preis. Da konnte ich einfach nicht Nein sagen, zumal es meine vorhanden Stoffe so gut ergänzt, dass ich damit wieder ein bisschen vernähen kann.

Ansonsten passiert derzeit nicht viel. Meine Jeansjacke befindet sich immer noch in Arbeit. Den Kragen habe ich gestern zusammen mit den angeschnittenen Belegen sehr schön hinbekommen, und muss nur noch die innere Nahtzugabe absteppen. Obwohl es vielleicht eine Überlegung wäre, noch einen hinteren Beleg dafür zu schneiden und von rechts halbkreisförmig abzusteppen, so ganz klassisch... mh, gute Idee. Mal sehen.

Danach kommt der schwierigste Teil, die Ärmel. Sie werden natürlich eingehalten eingesetzt; wie ich das in dem leicht stretchigen, aber ziemlich steifen Jeans hinbekomme, werde ich dann sehen. *zitter* Dummerweise ist der Nähkurs gestern ausgefallen, und nächste Woche wg. Ostermontag findet auch keiner statt, so dass ich das Stecken auch nicht auf meine Kursleiterin abwälzen könnte *g* - Nee, ich will sowas ja selber können; ich lasse mir nicht so gerne helfen.

Über Ostern habe ich mir aber erstmal das Taufkleid und Jäckchen vorgenommen. Die Anprobe des Probeteils hat ergeben, passt, nur ein bisschen zu groß, und da die Taufe schon Ende April stattfindet, fange ich jetzt an, damit ich nicht wieder alles auf die letzte Minute mache. Einen Tag Urlaub habe ich mir zusätzlich genommen, den ich hoffentlich auch noch zum Nähen nutzen kann.

Meine neuen sportlichen Aktivitäten kosten auch ein wenig Zeit: Ich habe mir zum Buch noch eine Callanetics-DVD gekauft, und habe es tatsächlich geschafft, schon eine Woche lang wirklich jeden Tag zu trainieren. Bin ganz begeistert von mir, und spüre schon erste Erfolge. Die eine Stunde jeden Tag geht aber von der übrigen Freizeit ab, das heisst, weniger Nähen - oder weniger surfen; auch nicht schlecht ;-)

Keine Kommentare: