Sonntag, 14. Mai 2006

Schnelles Muttertags-Geschenk



Muttertags-Geschenke sind in unserer Familie eigentlich nicht üblich... Heute nachmittag meinte aber mein Freund, ob wir nicht trotzdem vor dem verabredeten Abendessen bei meinen Eltern noch schnell irgendwo "ein Blümchen pflücken" sollten?

Da hatte ich eine bessere Idee :-D

Schnell ein hübsches PaperPiecing-Motiv im Rechner gesucht, und innerhalb einer halben Stunde war dieser kleine Krokus erblüht. Im Original misst er etwa sechs Zentimeter im Quadrat, und ziert nun ein kleines Lavendelsäckchen. Meine Mutter war natürlich hocherfreut :-)

2 Kommentare:

Froschprinzessin hat gesagt…

Wow - ich bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen und hab noch nie was von Paper Piecing gehört - aber ich finds Endgenial - das muss ich direkt auch mal ausprobieren - und die Blume ist wundershcön geworden!!!

Vielen Dank für die Anregung!

Liebe Grüße,

Maddis

Kerstin hat gesagt…

Hallo, und danke für das Lob :-)

Hier ist noch eine umfangreiche Sammlung an Quilt/PP-Vorlagen:

http://www.quilterscache.com/QuiltBlocksGalore.html
(etwas runterscrollen, dann alphabetische oder nach Größe geordnete Links anklicken).

Und hier noch eine Anleitung für Paper Piecing:
http://hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=5627

Viel Spaß - wenn man den Bogen einmal raus hat, geht es superschnell :-)