Sonntag, 6. Mai 2007

Stoffmarkt-Beute



Oh Mann, da habe ich ganz schön zugeschlagen... Eigentlich, also eigentlich, wollte ich ja nur wegen ein paar schöner Jerseys auf den Stoffmarkt. Die habe ich auch schon recht früh gefunden. Wir, ulliversum und ich, haben uns aber viiiiiel Zeit genommen, und mehr als vier Stunden auf dem Stoffmarkt verbracht. Und wie das so ist, je länger man dort ist, desto mehr Stoffe gefallen einem - oder besser, desto schwerer fällt es einem, zu widerstehen....

Das nächste war dann ein Blusenstöffchen, dann kam noch ein Leinen dazu, und dann noch ein farblich genau passender mit Streifen, und dann noch ein Stöffchen für meine Mutter. Zwischendurch noch eine Rollschneiderklinge, sowie ein kleines Sortiment farbenfroher Patchwork-Stoffe für ein Geschenk für meine Nichte. Und dann wollte ich nur noch flüchten. *g*

Nee, aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir sind ganz entspannt über den Markt gegangen, so gegen halb zwölf waren wir dort. Die Stände waren alle schon dicht belagert, aber man kam mit ein wenig Wartezeit überall dran, und ich hatte keine unschönen Rangeleien zu verzeichnen. Das supertolle Wetter macht die Leute vermutlich entspannter. Und die Stoffstände dürften ein Bombengeschäft gemacht haben!

Zuerst haben wir eine komplette Runde gemacht, und uns jeden Stand gründlich angeschaut. Danach sind wir mehr oder weniger kreuz und quer gegangen, immer nach dem Motto "Da drüben war doch dieser schöne Stoff, denn will ich mir noch mal genauer ansehen...". Zwischendurch gab es zur Stärkung ein sehr leckeres Eis aus dem Cafe direkt am Opladener Platz (sehr zu empfehlen!), und dann wieder rein ins Getümmel, aber ohne Streß. Es hat sehr viel Spaß gemacht :-)

Auf dem Foto seht ihr von links nach rechts:
Ganz links ein weiß-roter Jersey, daneben noch ein Jersey in grün-blau-pink. Dann ein türkisfarbener Batikstoff, leichte Baumwolle für eine Bluse oder Tunika. Dann ein meliertes rotes Leinen, dann ein gestreiftes Leinen in genau dem gleichen Ton (an zwei verschiedenen Ständen gefunden), und ganz außen einen Netzstoff mit Blumendruck. Unten liegt das Patchwork-Paket.

Jetzt wird erst die Waschmaschine heiß laufen, und danach werden die Nadeln glühen, hoffe ich. Die Jerseys werde ich zuerst verarbeiten, und tja, eigentlich bräuchte ich dringend Hosen... *seufz* Na, mal sehen...

Keine Kommentare: