Jaaaa.... nach etwas Hin und Her steht jetzt auch der Termin; im Oktober ist es soweit *freu*
Und bis dahin, habe ich mir heute vorgenommen, will ich alle Ufos loswerden!
Heute habe ich ein angefangenes Jeans-Kleid aus der Ufo-Kiste gezogen. Der Stoff ist ein ganz dünner Sommerjeans mit schön weichem Fall. Daraus sollte eigentlich mal ein Kleid mit Wasserfall-Ausschnitt, # 114 aus BuMo 7/04, werden. Das Ding liegt jetzt seit 2004 bei mir herum, und dürfte derzeit mein ältestes Ufo sein (hoffe ich...)
Allerdings musste ich damals feststellen, dass durchgehende Kleider bei einem Hohlkreuz sehr schwierig sind - heute wüsste ich so ungefähr, was ich _vorher_ machen müsste - und dass der Jeans, so dünn er auch ist, nicht wirklich für einen Wasserfallausschnitt geeignet ist. Nun ja, man lernt.
Der Rockteil allerdings gefiel mir sehr gut - und einen Jeansrock kann man ja immer brauchen, derzeit hab ich nämlich keinen. Also hab ich das Ding beherzt in der Mitte durchgeschnitten, oben enger gesteckt und die ungefähr beste mittlere Rocklänge für mich abgesteckt - und siehe da, es sieht sehr brauchbar aus. :-)
In Erwartung, dass der Sommer nochmal besser wird, werde ich also irgendwann demnächst mal die Feinarbeit daran beginnen.
Und dann die vielen anderen Ufos genauer unter die Lupe nehmen, die hier derzeit alle so rumschwirren. *seufz* In den letzten Monaten habe ich wirklich zig Sachen angefangen und nicht zu Ende gebracht, und ich habe gar keine so rechte Lust mehr zum Nähen, habe ich festgestellt, weil mich das ganze Zeug total blockiert: Sowohl praktisch, weil überall was angefangenes rumliegt, als auch psychisch. Jedes Ufo ist für mich erstmal ein Misserfolg auf meiner inneren Liste, und das demotiviert... :-(
Also ran an die Arbeit. Ich denke, die meisten Sachen werde ich fertig und auch tragbar bekommen. Der Grund für die vielen Ufos sind nämlich weniger irgendwelche Näh- oder Paßform-Probleme, sondern einfach nur meine Disziplinlosigkeit der letzten Monate. Und dem kann abgeholfen werden...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen