Donnerstag, 4. Dezember 2003

Jetzt war ich wieder ziemlich lange faul, d.h. ich hatte einfach genug andere Sachen zu tun. Ein bisschen habe ich inzwischen geschafft, aber ich musste auch wieder ziemlich viel auftrennen, das hat mich dann zusätzlich aufgehalten. Vorgestern z.B. habe ich das Bündchen an den Halsausschnitt genäht, und mich dabei streng an die Anleitung gehalten. Die ersten beiden Nähte klappten wunderbar, und es sah gut aus, und ich dachte mir schon, das ist eine tolle Methode - aber dann, nach der dritten Naht, stand das Bündchen sooo weit vom Hals ab und am Nacken stand das ganze Teil so dermaßen ab.... *grrr*

Also konnte ich alles wieder auftrennen - dreimal einen Dreifach-Stretch-Stich in elastischem Jersey und Bündchenstoff - ich habe Stunden gebraucht!

Gerade habe ich ein neues Bündchen zugeschnitten, und auf meine "altbewährte" Methode zurückgegriffen, die ich schon bei meinem Sommer-Top so erfolgreich angewandt hatte, und siehe da, jetzt sieht es gut aus und liegt eng an, anstatt abzustehen! :-)

Zwar sind bei dieser Methode die Nahtzugaben im Innern sichtbar, aber der Stoff ist so weich, dass das hoffentlich nicht unangenehm beim Tragen sein wird. Jetzt muss ich noch die Fäden vernähen, und dann kann ich damit anfangen, die Ärmel zuzuschneiden.

Keine Kommentare: