Samstag, 27. Dezember 2003

Mit der neuen Weste komme ich gut voran, aber erstmal wollte ich Bilder von meinem Schlafanzug zeigen. Hier ist er:



Ist er nicht süß? Meine Knopflöcher wurden mit zunehmender Übung auch immer besser, hier ist mein bestes:



Ich finde, im Vergleich zu dem ersten sieht man schon einen deutlichen Fortschritt :-)

Ja, und die Weste aus dem Cordstoff mit Fellabseite läuft auch sehr gut. Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten weil der Stoff sehr dick ist, aber jetzt schneide ich von dem Fell so viel wie möglich ab, bevor ich nähe, dadurch läuft der Transport besser und die Nähte tragen nicht so auf. Bei den Brustabnähern habe ich eine für mich ganz neue Methode ausprobiert, und zwar habe ich den Aufnäher mittig aufgeschnitten, und dann die obere Hälfte über die untere gelegt, und an der sichtbaren Schnittkante mit einem breiten Stretch-Stich beide Stofflagen zusammengenäht. Innen habe ich das Fell abgeschnitten und die obere "Nahtzugabe" auch, so dass es auch dort nicht aufträgt, und ich muss sagen, durch den Stretch-Stich sieht das sehr gut aus. Die Schulternähte und eine Seitennaht habe ich auch schon fertig. Gleich mache ich die zweite Seitennaht - bei denen ich wieder zusätzliche anderthalb Zentimeter an jeder Seite zusätzlich abnehmen konnte - und morgen werde ich dann die Kanten nach außen klappen und feststeppen, und dann ist die Kuschel-Weste auch schon fertig für den Urlaub :-)

Keine Kommentare: