Samstag, 6. März 2004

Heute haben wir wieder mal unserer Ikea-Sucht gefrönt. Eigentlich brauchte ich ja nur Zeitschriftenboxen und durchsichtige Plastikboxen; rausgekommen sind wir dann noch mit einer Stehlampe, einem Stuhlkissen, Oster-Servietten, einem sehr kitschigen goldenen Bilderrahmen und einem Bild von einer Badewannen-Ente etc. Das Enten-Bild in dem Goldrahmen macht sich einfach klasse im Badezimmer :-)


Eigentlich wollte ich aber von diesen Plastikboxen berichten. Sie heissen "Glis", sind aus durchsichtigem Kunststoff und überaus praktisch (wie alles von Ikea). Sie sind etwa 21 x 34 cm gross, und etwa 7 cm hoch. Innen sind sie in T-Form in drei Fächer unterteilt; dazu gibt es kleine Einschübe, mit denen man die drei fixen Fächer noch jeweils zweimal unterteilen kann. Der Deckel schließt gut, und sie haben so runde Noppen und Vertiefungen, mit denen sie sich ganz prima rutschfest stapeln lassen. Ich habe direkt drei Stück mitgenommen, und mein kompletter Nähkrimskrams ruht jetzt schön sortiert in diesen Boxen. Am besten kaufe ich mir direkt noch zwei oder drei weitere; man kann ja nie wissen ;-)


Hier ist der Link zu den Ikea-Boxen. Sie waren sehr begehrt; der Paletten-große und noch höhere Karton, in dem sie gestapelt waren, war fast leer bis auf vier Boxen. Ich habe eine übrig gelassen... Daneben gab es auch noch welche in durchsichtigem türkis, aber mir kam es gerade auf das weiße an, damit man besser von außen sehen kann, was drin ist.


Hatte ich schon erwähnt, dass ich ein totaler Fan von Boxen, Kartons, Schachteln, Kisten, Kästen, Dosen etc. bin? Und Schubladen... Darum ja auch das Bild auf der Eingangsseite zu meiner Website, mein Schubladenschränkchen. Für einen alten Apothekerschrank würde ich fast einen Mord begehen... ;-)


Genäht habe ich in der letzen Woche wenig; zum einen hatte ich nicht so viel Zeit, und dann habe ich wieder die üblichen Passformprobleme mit dem Rock. Da muss ich noch ein bisschen hin und her stecken, bis ich mit dem Sitz zufrieden bin. Mal sehen.

Keine Kommentare: