Montag, 17. Mai 2004

Jetzt bin ich wieder ein bisschen unschlüssig, womit ich weitermachen soll. Hin- und hergezogen zwischen der nächsten Jacke, zwei T-Shirts, einem einfachen Hemd, oder einem kleinem Rucksack mit Stickerei. Und einen passenden Hosenschnitt brauche ich auch mal langsam. Hm.

Das Hemd sähe in etwa so aus:

Ein ganz einfaches Schlupfhemd, leicht tailliert, abgerundeter Saum mit kleinem Schlitz, einfacher Umlegekragen, oben kleiner offener Schlitz, kurze Ärmel. Ich bin nicht sicher, ob der Stoff dafür geeignet ist. Er fällt sehr weich, also wäre er wohl eigentlich schon richtig für sowas. Den Kragen, die Ärmelsäume und den Beleg für den Schlitz wollte ich dann mit der linken Seite des Stoffes machen. Das heisst, eigentlich ist die gelbe Seite die linke, und die andere Seite ist das gleiche Muster dann umgekehrt, mit rot als Grundfarbe. Da mir rot aber nicht so gut steht, nehme ich das einfach umgekehrt. Der Stoff sieht von beiden Seiten gleich gut aus.

Hm, ich glaube, ich versuche mich heute mal am Zusammenstricken - und morgen oder übermorgen weiss ich dann, was ich machen werde.

Keine Kommentare: