Freitag, 25. Juni 2004

Im Moment nähe ich wieder mal gar nicht schnell; das T-Shirt ist immer noch nicht fertig. Gut, wir waren jetzt auch vier Tage in einem sehr erholsamen Kurz-Urlaub, aber in den Tagen davor hatte ich auch nicht soviel Lust. Aber jetzt wieder :-)

Da wir in der Nähe von Göttingen waren, habe ich natürlich wieder mal bei der Stoffinsel vorbeigeschaut, und einen sehr schönen Stoff gefunden. :-)

Dazu muss ich ein bisschen weiter ausholen: Wir waren nämlich am Tag vorher in einem Laden, wo ich einen Skort gesehen habe, also eine kurze Hose mit einem Rockteil vorne drüber. Die Farbe, die mir gefiel, war natürlich nicht in meiner Größe da, und nachdem ich mir das Teil genau angeschaut hatte, und wusste, wie es zu nähen ist, war die Entscheidung natürlich gefallen ;-)

Der Stoff war ein Seersucker, und so einen habe ich in der Stoffinsel auch gefunden und gekauft. Einen Schnitt dafür habe ich auch in einer Burda von Ende der Neunziger; mal sehen, ob der zu verwenden ist. So einen Skort finde ich schön und praktisch. Da ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, sind Röcke sehr unpraktisch, aber ab und zu möchte ich auch mal was "nettes" anziehen, und so einen Skort finde ich da einen schönen Kompromiß :-) Mal schauen, was ich dieses Wochenende noch geschafft bekomme; zuerst muss mal das T-Shirt fertig werden.

Ausserdem habe ich eine holländische "Knip" gekauft, die Juni-Ausgabe. Da sind auch ein paar schöne Sommersachen dabei. Leider ist mir hinterher erst aufgefallen, dass sämtliche Hosen und Röcke erst ab Größe 40 drin sind; die T-Shirts sind alle in kleineren Größen drin, aber nicht die Unterteile. Seltsam, aber mal sehen, wie die in echt ausfallen, vielleicht lassen die sich ja trotzdem verwenden. Mindestens als Ideengeber.

Keine Kommentare: