Sonntag, 13. Juni 2004

So, der "sewers block" ist überwunden :-D

Gestern, beim Nähbrunch in Aachen, habe ich mein T-Shirt fertig gestellt. Der Stoff ist wirklich schön :-) Und dann habe ich die Tasche angefangen, mit dem Schnitt von der amerikanischen Website. Es lässt sich bisher gut an; nur der Velours, den ich verwende, fusselt ziemlich, das nervt etwas.

Jetzt habe ich noch eine Woche Zeit, bevor wir für ein paar Tage wegfahren. Ich weiss gar nicht, wie ich das ohne Näharbeit so lange aushalten soll - vier Tage lang... ;-)

Ausserdem habe ich wieder gesündigt, und mir bei Silvia drei neue Stoffe gekauft, und Martina hatte mir ja auch zwei mitgebracht, die ich vorbestellt hatte *schäm* ;-)

Jetzt habe ich zwei schöne neue T-Shirt-Stoffe. Dazu einen Baumwoll-Stoff, der ein wenig aussieht wie ganz dünnes Leinen, daraus würde ich gerne einen Schnitt aus einer Patrones ausprobieren. Ausserdem habe ich bei Silvia den perfekten Gobelin-Stoff für die Jacke gefunden, für die ich mir von Martina Strickstoff für die Bündchen gekauft habe. Die Ärmelbündchen und der Kragen sind aus Strickstoff, der Rest aus Gobelin; nach einem Schnittmuster aus der Quick & Easy vom letzten Herbst. Leider war vom Gobelin nur noch ein Rest da. Ich habe ihn trotzdem genommen, und suche gerade die Shops nach weiteren Quellen ab. Vielleicht habe ich ja Glück. Wenn nicht, wird eine Tasche draus; die sind ja auch gerade modern. Taschen kann eine Frau nie genug haben ;-)

Vor dem Kurzurlaub würde ich mir gerne noch die Hose machen, aber das wird knapp, weil ich ja den Schnitt noch ändern will. Mal schauen. Irgendwas wird schon gehen.

Keine Kommentare: