Montag, 14. Juni 2004

Die Tasche ist fast fertig - gerade in der Mittagspause noch schnell zwei Nähte gesteppt ;-) - und jetzt fehlt nur noch der Tragegurt. Dafür brauche ich gleich noch zwei D-Ringe; die bekomme ich hoffentlich in dem großen Kurzwarenladen am Eigelstein.

Wegen meines Gobelins hatte ich im Forum eine Suchanfrage gestellt, und tatsächlich konnte mir innerhalb kürzester Zeit jemand einen Shop nennen, der diesen Stoff noch hat. Die Bestellbestätigung habe ich auch schon und die Überweisung ist raus :-)

Die Verarbeitung wird nicht ganz einfach werden, weil der Stoff sehr leicht ausfranst. Ich hatte bei dem Reststück vor dem Waschen die Kanten mit Zickzack versäubert, und das ging dann sehr gut. Ich hoffe nur, dass bei dem Jackenschnitt die Ärmel nicht eingehalten werden müssen. Das ginge bei dem festen Stoff definitiv nicht. Aber da auch der Originalstoff ein Gobelin ist, ist das wohl eher unwahrscheinlich. Gleich zu Hause mal prüfen.

Keine Kommentare: