Mittwoch, 28. Juli 2004

Ausschnittbesatz ist dran, Ärmel sind drin, Seitennähte sind geschlossen. Sieht schon sehr gut aus :-)

Ich könnte noch ein Stückchen weiter sein, wenn ich beim Besatz nicht wieder schlauer hätte sein wollen als die Anleitung, und zwei Nähte zuviel gemacht hätte, die ich dann wieder auftrennen musste. Nahtzugaben waren natürlich auch schon abgeschnitten... aber ich denke, das kriege ich trotzdem hin. Ich hatte mir nicht weit genug überlegt, wie nachher der Kragen noch dran kommt; schade, denn die Nähte hatte ich schon ordentlich abgesteppt; sah echt gut aus. Aber auf den Kragen wollte ich nicht verzichten, also habe ich lieber wieder den Fadentrenner zur Hand genommen.

Der Schlitz am Ausschnitt ist mir einen Tick zu tief; da muss ich bei der nächsten Version drauf achten. Ich glaube, da mache ich noch einen Knopf und eine kleine Schlinge dran.

Alles in allem gefällt mir das Schnittmuster ausnehmend gut. Ich freue mich schon auf die zweite Version; dann in "körpernah" aus braun-orange geringeltem Jersey :-)

Keine Kommentare: