Montag, 2. August 2004

Noch eine Naht, dann ist das gelbe Hemd fertig :-)

Ich habe gerade Formband auf den hinteren Saum gebügelt, und mit der Zwillingsnadel von außen abgesteppt, und es sieht gut aus. Abgerundete Säume sind wirklich ein Graus. Ich hatte zuerst überlegt, ob ich das lieber mit einem Beleg machen soll, aber dann doch die schnellere Lösung vorgezogen ;-)

Den braunen Jersey habe ich gestern schon fertig zugeschnitten, und Kragen und Ausschnittbeleg mit Vlieseline bebügelt. Wenn ich mit dem gelben fertig bin, kann ich da direkt weitermachen. Für den Jersey habe ich die Paßform auf "hauteng" eingestellt; mal sehen, wie das sitzt.

Und dann habe ich mir gerade einen Golden Pattern-Rockschnitt ausgedruckt. Mal sehen, ob diese Software es schafft, mir einen Schnitt anzufertigen, bei dem ich nicht erst zigmal Abnäher und Seitennähte ändern muss. Die Software hat von sich aus schon zwei hintere Abnäher vorgesehen; das sieht schon mal gut aus. Ein passender Stoff fehlt mir natürlich für einen Rock... Ich hatte heute schon im Karstadt geguckt, aber nichts gefunden. Mal schauen, ob ich morgen vielleicht in den anderen Läden was finde.

Keine Kommentare: