Donnerstag, 22. Juli 2004

Gerade habe ich mir im Baumarkt eine Energiesparlampe gekauft mit einer hohen Kelvin-Zahl, das heisst, dem Tageslicht ähnlicher als herkömmliche Lampen. Das Licht ist sehr bläulich, und wirkt dadurch natürlich kühl, aber es ist jetzt buchstäblich taghell in meinem Nordost-Zimmer. Es gibt keine dunklen Ecken mehr, und ich habe wirklich den Eindruck, dass die Versprechen von dem "ermüdungsfreien Licht" für die Augen wahr sind.

Ausserdem habe ich mir dicke Abdeckfolie gekauft, als Schnittmusterfolie. Mal sehen, ob die für diesen Zweck auch so viel taugt, wie in Annes Forum immer gesagt wird. Billiger ist sie auf jeden Fall, etwa die Hälfte des Preises von "echter" Schnittmusterfolie, würde ich mal schätzen. Am Wochenende wird sie ausprobiert. :-)

Keine Kommentare: