Sonntag, 25. Juli 2004

Jetzt läuft es wieder gut :-)

Mein Ufo hat weitere Fortschritte auf dem Weg zur Fertigstellung gemacht. Die Hosennähte sind geschlossen, und das Oberteil ist an das Hosenteil genäht. Als nächstes folgt der Verschluss. Der besteht aus einer verdeckten Knopfleiste, die mit einem extra Besatz gemacht wird. Ich weiss noch, wie ich mir diesen Teil der Anleitung schon damals mehrmals durchgelesen habe, ohne ihn zu begreifen. Aber gerade habe ich mir die Teile mal so gesteckt, wie die Anleitung das vorgibt, und siehe da, es funktioniert. Ich glaube, das Teil bekomme ich doch noch fertig. Es sind viele kleine Schritte bis dahin, was ein wenig nervig ist, aber ich glaube, die Mühe wird sich lohnen.

Heute hatten wir wieder Nähbrunch in Köln, und aufgrund meiner derzeit verbesserten finanziellen Lage habe ich einen Blick auf Silvias Stoffproben riskiert. Und dann war da ein Microfaserstoff, der es mir angetan hat. Er hat eine ganz flauschige rechte Seite, die schwer zu beschreiben ist, aber total schmusig. Es sieht aus wie ein recht kurzfloriges, glattes, glänzendes Fell, absolut unwiderstehlich weich. Ich habe mir eben zwei Farben davon für einen Pullover bestellt, und noch einen Jersey für ein T-Shirt. Als Schnittmuster habe ich mir eines von Neue Mode ausgeguckt, mit dem ich schon lieber geliebäugelt hatte. Morgen ist es reif, dann kaufe ich es mir. :-)

Keine Kommentare: