Donnerstag, 12. August 2004

So, das Top ist fertig *freu mich wie ein Schneekönig* :-)

Morgen gehts an den Zuschnitt des Rocks, und da wir an diesem Wochenende ausnahmweise mal nichts vorhaben, werde ich die Tage hoffentlich zum Nähen nutzen können.

Ich hoffe, auch noch genügend Zeit zu haben, um mir ein kleines schickes Täschchen dazu machen zu können. Heute habe ich mal nach Stoff geguckt bei dem indischen Stoffladen, aber absolut gar nichts gefunden, das mir zusagte. Das Problem ist, dass mein Vormittags-Kleid orange ist, und mein Nachmittags-Kleid burgunderrot, und da bräuchte ich eine neutrale Farbe, z.B. creme, damit die Tasche zu beiden Kleider passt. Für zwei Taschen habe ich nun wirklich keine Zeit... ;-)

Cremefarbene Stoffe hatte er zwar da, die waren mir dann aber wieder zu kräftig im Farbton; ich hätte gerne noch etwas blasseres. Und eben nicht im indischen Kitsch-Stil mit Blumen und Straß-Steinen bestickt...

Muss ich morgen doch mal die anderen Stoffläden durchgucken; vielleicht fällt mir ja was ins Auge. In der Stofferia hatten sie letztens bestickte Dupion-Seide runtergesetzt; vielleicht haben sie die ja in der passenden Farbe.

Ich habe mir jetzt endlich mal "Das Taschen-Buch" gekauft, nachdem ich in der Mayerschen wochenlang immer wieder drin rumgeblättert habe. Das heisst, eigentlich wollte ich mir schon das andere Taschen-Buch aus dem gleichen Verlag kaufen, es heisst "Handbags - retro, chic, luxuriös". Beim genaueren Durchblättern erschien mir das erstere vom Inhalt her etwas umfassender, obwohl es weniger Vorlagen - 30 statt 40 - enthält. In "Handbags" sind dafür die Schnittmuster und die Ornamentvorlagen in Originalgrösse drin, wenn ich das richtig sehe; dafür kostet es knapp drei Euro mehr. Aber das werde ich mir wohl auch noch zulegen.

Naja, ich bin auf jeden Fall sofort in den Taschen-Rausch verfallen, und habe mir bei eQuilter.com total süße Stoffe gekauft. Eigentlich sind das ja Patchwork-Stoffe, aber die Motiv-Stoffe dort sind einfach unwiderstehlich und wie geschaffen für witzige Taschen. Die Versandkosten aus Amerika sind gesalzen und gepfeffert, aber ich habe mich auch mal in den inländischen Patchwork-Shops umgeschaut, und die wirklich trendy Stoffe haben die einfach nicht. Also bleibt mir nur übrig, den günstigen Dollar-Kurs auszunutzen. ;-)

Keine Kommentare: