Freitag, 1. Oktober 2004



Mein erstes Patchwork! *stolzwieOskar*

Heute abend habe ich eine Quiltgruppe besucht, zu der mich Ulli freundlicherweise eingeladen hatte. Es war sehr interessant; alle waren sehr nett, und ich habe direkt viel gelernt! :-)

Endlich habe ich begriffen, wie PaperPiecing funktioniert. Ich hatte mir das zwar schon mal im Web irgendwo angeschaut, aber so richtig begriffen habe ich es erst heute Abend, als ich es selbst ausprobieren durfte. Vielen Dank an Ruth (?) für die freundliche Anleitung und das Material! :-) Ich glaube, jetzt bin ich infiziert... ;-)

Gerade zum richtigen Zeitpunkt, denn gestern traf mein bestelltes Patchwork-Projekt bei mir ein. Nachdem ich mir das gründlich angeschaut hatte, beschloss ich, es erstmal in die Ecke zu legen und vielleicht im Winter in einer stillen Stunde mal zu probieren... weil ich überhaupt nicht wußte, wie ich das hinkriegen sollte. PaperPiecing dürfte mit dem Muster, das ich mir ausgesucht habe, aber problemlos funktionieren, also werde ich mich demnächst mal daran versuchen. :-)

Keine Kommentare: