Montag, 17. Januar 2005

Diese Hose ist drauf und dran, mir noch den letzten Nerv zu rauben... Nachdem ich gestern die Passen angesteckt und anprobiert hatte, dachte ich, es wäre so okay, und habe genäht. Hm, wohl doch nicht... Ich hab mal probeweise ein Gummi in der Taille eingezogen, und irgendwie sah das nicht so aus wie in meiner Vorstellung.

Also hab ich gerade die Passen um weitere fünf Zentimeter oder so enger gemacht. Wenn ich nachher noch Lust habe, trenne ich die alten Passen ab. Einen Rest von dem Stoff habe ich noch, der reicht für eine neue hintere Passe, für die vordere nicht mehr, da muss ich basteln oder die alte Passe reicht auch dafür noch, aber ich glaubs nicht, weil ich schon die Nahtzugaben gekürzt hatte... Naja.

Gut, dass meine Frustrationstoleranz heute wesentlich höher ist als zu Beginn meiner Nähkarriere; da hätte ich das Ding wohl längst schon in die Ecke gepfeffert. Aber diese Hose wird kein Ufo!

Keine Kommentare: