Sonntag, 16. Januar 2005

Mann, mann, diese Freizeithose ist wirklich eine Herausforderung! Nachdem ich die obere Passe schon durch zwei Abnäher und in den Seitennähten um etwa acht Zentimeter verschmälert hatte, muss ich sie jetzt noch weitere 12 Zentimeter verkleinern, je zwei Abnäher á zwei cm hinten und zwei á ein cm vorne. Dann sitzt sie aber wirklich sehr gut! :-D

Ich hoffe nur, dass die neuen Passenteile in die alten reinpassen; sie werden ja noch weiter gebogen als vorher. Eventuell muss ich noch Stoff nachbestellen. Mal sehen. Werde mich gleich ans Basteln begeben.

2 Kommentare:

liv and lov hat gesagt…

Soll das die Hose aus der 11/04 werden???

Kerstin hat gesagt…

Hallo Simone,
ja, genau, das ist sie :-)
Ich kann sie bislang nur empfehlen.
Die Taschenverarbeitung fand ich zwar etwas kniffelig, weil ich die Verarbeitung einer Nahttasche mit nur einem Taschenbeutel statt zweien nicht ganz auf Anhieb begriffen habe...
Durch die Passe macht die Hose trotz der weit geschnittenen Beine aber eine sehr gute Figur - wenn sie denn erstmal auf die eigene Figur angepasst ist, was bei mir leider immer etwas dauert ;-)