Samstag, 29. Januar 2005

Nachdem die Jersey-Hose mit der Passe so gut sitzt, überlege ich, mir eine normale Stoff-Hose mit ähnlichem Schnitt zu machen. Den gleichen werde ich wohl nicht nehmen können, weil er für elastisches Material ist. Aber irgendsoetwas ähnliches habe ich bestimmt hier in meiner Sammlung.

In der Stofferia habe ich auch schon einen schönen Stoff dafür gesehen, einen Woll-Poly-Gabardine, braun-meliert, schöner fließender Fall. Der Laden war allerdings proppenvoll mit In-letzter-Minute-Stoff-für-Karnevalskostüme-kaufenden Frauen, so dass ich den Kauf auf nächste Woche verschoben habe.

Dafür nähert sich der Cord-Rock der Fertigstellung. Ich hatte den Bund geheftet und festgestellt, daß meine Hüften anscheinend ungleich sind; rechts musste der Bund tiefer gesteckt werden als links. Außerdem musste ich den vorderen Bund etwas tiefer stecken, das hat vermutlich mit meinem Hohlkreuz zu tun, weil ich den rückwärtigen Bund immer etwas höher stecken muss, damit es bequem sitzt. Jetzt sieht es soweit ganz gut aus. Diese Änderungen muss ich mir für die nächsten Röcke merken.

Jetzt werde ich noch etwas in meinen Zeitschriften nach einem passenden Hosenschnitt wühlen, bevor wir gleich ins Kino gehen :-)

Keine Kommentare: