Donnerstag, 3. März 2005

Ein Ufo ist fertig! Beziehungsweise, jetzt ist es ja eben kein Ufo mehr.
:-)

Die Batist-Bluse ist jetzt offiziell ein richtiges Kleidungsstück. Schade, dass ich sie erst im Hochsommer anziehen kann.

Ein Bild davon gibt´s auf meiner Homepage.

Die Schlitze im Ärmel, die eigentlich vorgesehen sind, habe ich weggelassen. Dafür habe ich den Saum "angekurvt". Keine Ahnung, wie dafür der Fachbegriff lautet, auf jeden Fall ist der Saum vorne und hinten länger als an den Seiten, und verläuft eben kurvig. Für kleine Leute wie mich der Saum der Wahl, finde ich. Dank Nahtband und sorgfältigem Bügeln ist er mir sehr gut gelungen.

Jetzt wäre eigentlich eine Belohnung fällig... Allerdings hatte ich mir die Tage ja erst drei neue Stoffe gekauft, die bislang teuersten. So habe ich mir heute sogar einen Besuch im neueröffneten Alfatex in den Köln-Arcaden verkniffen - obwohl mich die Vogue-Schnitte etc. für 2 oder 3 Euro das Stück schon gezwickt haben... aber im Moment habe ich keinen echten Bedarf an neuen Schnittmustern, von Stoffen ganz zu schweigen *lol* Aber einen Sack Zeit würde ich mir gerne kaufen...

1 Kommentar:

liv and lov hat gesagt…

Die Bluse ist wirklich ganz, ganz toll geworden :)