Mittwoch, 30. März 2005



So sieht mein derzeitiges Projekt aus: Eine Hemdbluse aus dem schönen bestickten Popeline. Heute abend war ich ziemlich fleissig; ausser dem Zuschneiden habe ich schon die Abnäher, Schulternähte, Seitennähte und untere Ärmelnähte gesteppt :-)

Also alle "geraden" und einfachen Nähte. Morgen will ich versuchen, einen Ärmel einzusetzen, davor graut mir schon... ich hasse dieses Gefummel. Aber mit sorgfältigem Arbeiten, Anzeichnen der Nahtlinie, Einreihen mit zwei Fäden, Heften der eingesetzten Naht und Abbügeln vor dem richtigen Steppen sollte das wohl irgendwie hinzukriegen sein... *bibber*

Der Popeline - von BizzKids - ist ein Traum zu verarbeiten; er ist schön dicht gewebt und weich, obwohl er natürlich den typischen "Stand" von Popeline hat. Im Sommer wird das angenehm zu tragen sein. Ich habe mir auch viel Mühe bei der Verarbeitung gegeben, ganz langsam und sorgfältig genäht und jede Naht ausgebügelt, wie im Lehrbuch. Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich wird das was!

2 Kommentare:

liv and lov hat gesagt…

Du, was hast du denn für nen Schnitt genommen? Das würde mich mal interessieren. Suche nämlich so was ähnliches

Kerstin hat gesagt…

Hallo Simone,
der Schnitt ist die Nr. 118 aus Burda Moden 3/2003... etwas älter ;-)
Ich habe ihn auch leicht geändert (siehe meinen aktuellen Eintrag dazu).
Neue Mode Nr. 23005 ist so ähnlich :)
Liebe Grüsse, Kerstin