Montag, 18. Juli 2005



So sieht es aus, wenn man bei Shelbi.fi drei (!) Stoffproben bestellt :D

Shelby ist ein Outdoor-Ausrüster, allerdings einer, bei dem man sich eben alles selbst nähen muss. *g* Es gibt eine große Auswahl von Schnittmustern verschiedener Marken für alle möglichen Outdoor-Aktivitäten, auch ein paar selbst erstellte, und eine sehr große Auswahl der geeigneten Stoffe. Und zwar die Originalstoffe, die auch die bekannten Hersteller für ihre Kaufkleidung verwenden. Supplex, Nylon, Ripstop, Cordura, winddichter Fleece, Neoprene, you name it.

Ausserdem bieten sie einen superflotten Service - letzten Samstag hatte ich online ein Schnittmuster bestellt, und per Mail nach drei Stoffproben gefragt. Am Montag bekam ich eine Mail, in der man mir zusicherte, die drei Proben der Bestellung beizulegen. Bereits vier Tage später hatte ich alles in der Post, und statt der drei angeforderten Stoffproben haben sie mir fast ihr komplettes Sortiment zugeschickt! :-)

Da wir im Herbst einen Wander-Urlaub in Nordengland planen, suche ich nach einer strapazierfähigen Hose, wasserfest, mit vielen Taschen, und dem ganzen nützlichen Schnickschnack, den es da so gibt. Falls ich in den Geschäften nichts finde, wollte ich mich schonmal nach selbst zu nähenden Alternativen umsehen. Bei dem Tempo brauche ich mir wohl auch keine Sorgen zu machen, ob eine eventuelle Stoffbestellung noch rechtzeitig bei mir ankommt... vielleicht sollte ich statt nach amerikanischen eher nach skandinavischen Online-Shops Ausschau halten? Über die Ostsee gehts nun mal schneller als über den großen Teich, und billiger auch. A propos, meine Kreditkarte hat Shelby bis jetzt noch nicht belastet *lol*

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Kerstin,

ich bin in England schon etliche long distance paths gewandert und kann Dir daher zum Thema Hose raten: mach nicht zu viele Taschen, denn alles, was Du hinein tust, hat Gewicht und schlackert rum und stört Dich beim Laufen. Wasserdichte Stoffe gibt es nicht. Nimm lieber einen, der schnell trocknet und atmungsaktiv ist. Er sollte reißfest sein - englische Wanderwege haben es in sich! Der Schnitt sollte Dir eine große Beweglichkeit ermöglichen, da Du ständig über irgendwelche stiles klettern mußt. Ansonsten fröhliches Nähen und Wandern!

Lg Guh

Anonym hat gesagt…

Hallo Kerstin,

ich bin in England schon etliche long distance paths gewandert und kann Dir daher zum Thema Hose raten: mach nicht zu viele Taschen, denn alles, was Du hinein tust, hat Gewicht und schlackert rum und stört Dich beim Laufen. Wasserdichte Stoffe gibt es nicht. Nimm lieber einen, der schnell trocknet und atmungsaktiv ist. Er sollte reißfest sein - englische Wanderwege haben es in sich! Der Schnitt sollte Dir eine große Beweglichkeit ermöglichen, da Du ständig über irgendwelche stiles klettern mußt. Ansonsten fröhliches Nähen und Wandern!

Lg Guh