Samstag, 23. Juli 2005


Yippie, die erste Fuhre meiner bestellten Wazoodle-Stoffe ist gekommen! Ich hatte sechs Stoffe bestellt, drei sind jetzt gekommen. Um Portokosten zu sparen und/oder wegen dem deutschen Zoll ist Wazoodle so freundlich, die Pakete wenn möglich in kleine Einheiten aufzuteilen. Bin mal gespannt, wann der Rest kommt, und ob noch eine Rechnung vom Zoll kommt; ein Aufkleber von denen war drauf, aber sonst nichts. Mal sehen...

Auf dem Foto sehen die Stoffe fast identisch aus, aber sie sind sehr unterschiedlich. Der blaue ist ein mitteldicker Sweatshirt-Fleece. Hierzulande würde man allerdings wohl nicht Fleece dazu sagen; er ist zwar innen kuschelig angerauht, aber außen, naja, wie eben Sweatshirtstoff. Der hellbeigefarbene ist ein dünner, fließender Funktions-Stoff, CoolMax, und der orangefarbene liegt in der Dicke zwischen beiden und ist ein normaler T-Shirt-Stoff, mit farblich passendem Bündchenstoff.

Ich erwarte noch zwei weitere Funktions-Stoffe und einen Flanell. Daraus will ich ein Sweatshirt, ein paar T-Shirts und einen Schlafanzug für den Urlaub nähen.

Da wir heute im dritten Anlauf eine passende Trekking-Hose für mich gefunden haben, werde ich das Projekt Hose wohl auf Eis legen, und mich statt dessen voll den T-Shirts widmen. Sobald ich die nächsten zwei Hosen, den Rock, den Hut und das Shirt für meine Schwester genäht habe... naja, wir fahren ja erst in ein paar Wochen... *g*

So, jetzt gehe ich wohl besser an die Nähmaschine, wenn ich meinen Zeitplan einhalten will...

Keine Kommentare: