Sonntag, 29. Januar 2006

*mach ein Kreuz im Kalender* - für meine erste "richtige" Overlocknaht :-)

Gestern habe ich einen kuscheligen Interlock zugeschnitten, um daraus ein Wickelshirt zu nähen, und gerade habe ich die Schulternähte mit der Ovi gemacht. Dank der Markierungen auf der Abdeckung war es doch leichter als ich dachte, den Stoff im richtigen Abstand zu führen, damit nicht zuviel oder zuwenig abgeschnitten wird.

In den linken Nadelfaden habe ich normales Garn eingefädelt, das farblich zum Stoff passt; der Rest ist weiß. Ich habe erstmal an Reststücken ein paar Testnähte gemacht - dabei verwurstelte sich das Garn komplett, und die Nadelfäden lagen meist nur lose auf dem Stoff auf... Ich dachte zuerst, das muss wohl an dem normalen Nähgarn liegen, bis mir auffiel, dass ich den Fuß nicht komplett abgesenkt hatte - danach klappte es problemlos. ;-)

Gut zu wissen, dass meine Maschine auch normales Garn anscheinend ohne Probleme "frisst". :-)

Keine Kommentare: